Microsoft 365 – Teams Administrator Associate

microsoft teams Experten

Mit Wissensdurst und Weiterbildung zu zertifizierten Microsoft Teams Administratoren 

Dass unsere beiden Jungs nicht nur IT-Freaks, sondern auch wahre Teams-Experten sind, ist jedem klar. Wenn nicht, solltest du diesem Missstand schleunigst ein Ende bereiten und dir einige ihrer Videos gönnen!  

Keiner kann ihnen etwas anhaben oder vormachen: Mutig stellen sie sich allen Herausforderungen im Teams-Dschungel, mit seinen Teams Telefonie-, Chat- oder Videocallfunktionen, und stehen den Bedürftigen heldenhaft zur Seite. Der Scharfsinn ist ihr Schild, die Kompetenz das Schwert. Wissensdurst und eine gute Portion Humor sind ihre ständigen Begleiter. Für jedes Problem haben sie nicht nur eine, sondern gleich mehrere Lösungen. Superman, Batman und Co. können einpacken…   

foto von andreas schweizer und kai osthoff

 

Zertifizierung zu Microsoft Teams Administratoren 

Doch mal den Witz beiseite: Wir wollen uns damit zwar nicht brüsten (oder vielleicht doch?), aber die beiden haben etwas ziemlich Cooles erreicht. Still und heimlich -ohne jemanden nur ein Sterbenswörtchen zu sagen- haben sie an einer Weiterbildung teilgenommenen und es sich in den letzten Wochen zum Ziel gesetzt, pro Monat ein Examen bei Microsoft abzulegen und so ihre Fachkompetenzen unter Beweis zu stellen. Was wir schon vorher wussten, haben wir nun schwarz auf weiß: Kai und Andreas können sich jetzt offiziell zertifizierte Microsoft Teams Administratoren nennen.  

 

Microsoft 365 Certified: Teams Administrator Associate 

Die Konfiguration, Implementierung sowie die Verwaltung von Office 365-Workloads für Microsoft Teams und die Planung, Bereitstellung und die Verwaltung von Teams gehören zum Aufgabenbereich eines Microsoft Teams Administrators.  

Zu den bewerteten Qualifikationen gehören: 

  • Die Planung und Konfiguration einer Microsoft-Teamumgebung

  • Die Verwaltung von Chats, Anrufen und Meetings (z.B. Teams Telefonie)

  • Die Verwaltung von Team- und App-Richtlinien

Wir finden diese Weiterbildung ziemlich cool, du auch? Dann nichts wie los! Schau dir das Expertenwissen aus erster Hand an und lerne alles über Microsoft Teams und seine Möglichkeiten!  

PS.: Darüber hinaus sind unsere Experten auch Prosci zertifiziert.  

Kai Osthoff & Andreas Schweizer

Du willst mehr über unsere Experten erfahren oder wissen, wie du sie kontaktieren kannst? Klick einfach auf den folgenden Button und los geht's! 

Mehr Infos
Letzte Artikel von Sonja Epple (Alle anzeigen)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner